25. August 2016

Betriebsausflug in die Eifel

Gemeinsam mit unserem Autoren Reinhard Mäurer begaben wir uns auf Streifzüge durch die schöne Nordeifel. Mit einem Oldtimerbus besuchten wir zunächst das Schmugglerdorf Mützenich. Anschließend stand eine interessante Besichtigung im Brauerei-Museum in Monschau auf dem Programm, bei der wir viel über das Lieblingsgetränk der Deutschen lernten.

Die fasziniernde Monschauer Altstadt erkundeten wir zu Fuß, wobei wir bei gut 32 Grad ganz schön ins Schwitzen kamen. Doch die Sehenswürdigkeiten und das "Insider-Wissen" unseres Gästeführers Herr Mäurer waren das alle Male wert. Mit dem Oldtimerbus ging es im Anschluss an den Spaziergang in Monschau über Höfen und Rohren an den Rursee. Dort stärkten wir uns mit einem Eis für die einstündige, lustige Rückfahrt nach Aachen.

Am späten Nachmittag grillen wir dann im Hof unseres Verlagshauses.

 

Für diesen schönen Ausflug möchten wir uns herzlich bei dem gelassenen Busfahrer von West-Verkehr, unserem sympathischen Autoren und unserer Geschäftsführung bedanken.

 

On Tour mit dem Oldtimerbus

 

 

Gruppenfoto zum Ende des Betriebsausflugs

 

 Abschlussgrillen im Hof des Verlages